HILFE! !!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HILFE! !!!!!!

Beitrag  Katyarianna am Fr 12 Feb - 20:52

Ich hab ja das Vergnügen, daß ich seit einer Woche nicht mehr AA spielen kann, weil mein PC nicht mehr das Internet findet, nachdem der Softwareverfall rasant zunahm wohlte ich gestern mein System neu Aufsetzen.

Das DVD-Laufwerk aktiviert sich auch, aber egal was ich tue, es startet mir die Windows 7-CD nicht und ich kann den PC nicht neu aufsetzen. Hab es mit direktem Befehl im Laufwerkverzeichnis versucht ...

Hat wer von Euch wohlerfahrenen PC-Usern einen Tipp für eine verzweifelte Blondine?  Crying or Very sad

Danke an ALLE.

Katya
avatar
Katyarianna
Magister
Magister

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Katyarianna Nar Umbriel
Ausrichtung : Unterstützung
Punkte : 1068
Ort : Preßbaum bei Wien

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Epi am Fr 12 Feb - 22:21

Hab gesehn das du um 22.30Uhr in Arge Ache on warst.. Hat sich das Problem erledigt? Oder warst mit nem anderen Pc Ingame.
Bei dieser Sache kann ich persönlich nicht helfen. Doch hab ich einen Arbeitskollegen der in Sachen Pc auf Zack ist.
Hab von dem meine Pc zusammen bauen lassen. Und in Sachen Technik hat er was drauf.

Also sollte das Problem weiter bestehen, dann einfach hier fix posten, und ich tel mal meinen Arbeitskollen an.

Gruß Epi
avatar
Epi
Diplomat
Diplomat

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Epi
Ausrichtung : Schaden
Punkte : 754

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Katyarianna am Sa 13 Feb - 2:35

Ich bin mir einem 2. PC alle paar Tage kurz online, um kurz die täglichen Belohnungen zu holen. Aber zu viel mehr als Slowmotion in menschenleeren Gebieten taugt der nicht. Wenn ich springe braucht der Rechner gut fünf Minuten um das Bild aufzubauen. ^^
Hat letzthin so gerade gereicht, daß ich um drei Uhr nachts die 32 Pakete umstellen konnte ...
Aber wirklich spielen kann ich damit nix.

Katya
avatar
Katyarianna
Magister
Magister

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Katyarianna Nar Umbriel
Ausrichtung : Unterstützung
Punkte : 1068
Ort : Preßbaum bei Wien

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Epi am Sa 13 Feb - 7:59

Hab meinen Kollegen noch nicht angerufen.

Folgendes.

Du willst Win 7 neu aufsetzen doch startet die Dvd nicht.

Also sprich es startet Windows normal über deine Festplatte.

Versteh ich das richtig???

Wenn ja.... Dann müsstest du im Bios die Booth Reihenfolge verändern.

An erste Stelle dein Dvd Laufwerk.
Zweite deine Festplatte

Dann nach dem Save im Bios PC neu starten, und es müsste dann direkt als erstes auf dein Laufwerk, sprich DVD Win 7, zugreifen.

Sollte das die Lösung sein, nach der Installation wieder ins Bios, und deine Festpalte wieder auf die erste Stelle setzen.
Sonst Bootet es immer erst das DVD Laufwerk.

Aber wie gesagt rufe ich nachher meinen Kollegen an.. Aber glaube nicht das er eine andere Lösung hätte..
avatar
Epi
Diplomat
Diplomat

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Epi
Ausrichtung : Schaden
Punkte : 754

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Epi am Sa 13 Feb - 11:02

Soooooo,.. Hab eben mit ihm telefoniert..

Mehrere Optionen.

1. Ist der PC mal irgendwo angeeckt? Die Kiste mal aufmachen, und die Kabelanschlüsse überprüfen. Könnte sich ein Kabel vom Laufwerk gelockert haben.
Im ersten Moment würde das Laufwerk funktioneren,. Doch könnte auch einige Fasern nicht leiten.
Ergo.. Anschlüsse überprüfen

2.
Wie oben beschrieben.. Ins Bios gehn.. Booth Reihenfolge - DVD Laufwerk an erster Stelle setzen - Sichern - Neustart (Win7 im Laufwerk)


3. Kann auch sein das von Microsoft ein Sicherheitsupdate gekommen ist, der benötigte Treiber veränderte.

Sein Vorschlag : Einen externen Cardreader anschließen - Bei der Installation vom Card reader werden nötige Treiber von Laufwerken Installiert. Greift somit eventuel auch das DVD Laufwerk


4. Viel Glück

avatar
Epi
Diplomat
Diplomat

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Epi
Ausrichtung : Schaden
Punkte : 754

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Ectheltawar am Sa 13 Feb - 11:49

Die Informationen hier sind zwar etwas dünn, aber kann da nur das unterstreichen was Ralf schon geschrieben hat.

Sollte beim starten immer erst das installierte Windows gebootet werden, statt einer CD/DVD sind die Startprioritäten im BIOS falsch.
Je nach BIOS kommt man meist direkt beim Start über F2 oder Escape-Taste in selbiges rein. Dort wird es einen Eintrag für die Startreihenfolge geben. Hier das CD/DVD-Rom auf Platz ein setzen, vor der ersten Festplatte.

Sollte danach abermals die Windows-CD nicht als erstes starten müßte entweder die CD einen Hau weg haben, oder halt das CD/DVD-Rom.

_________________
avatar
Ectheltawar
Erzmagister
Erzmagister

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Ectheltawar
Ausrichtung : Verteidigung
Punkte : 4540

http://hausdrakonia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Katyarianna am Sa 13 Feb - 13:54

Erst einmal ein Dankeschön für Eure Hilfe.

Wenn er mich beim Starten ins BIOS hinein ließe ... entweder ist ein Virus auf dem Kübel, den weder mein installierter Virenschutz noch ein von mir extra verwendete externes Suchprogramm bisher gefunden hat oder der Dreck ist echt unter Windows 10 ZERFALLEN!

Ich kann weder Protokolle finden noch Sachen installieren, beim Start funktioniert der Wechsel ins BIOS nicht und wenn ich auf das Laufwerk unter gestartetem Windows 10 wechsel zeigt er mir alles an und wenn ich auf SETUP drücke startet das DVD-Laufwerk und .... NIX

Hab das selbige auch unter dem "DOS-Fenster" mit mmanueller Eingabe versucht ... selbes Ergebnis.

Werde die mechanische Möglichkeit von Ralf noch testen aber dan bin ich mit aller Weisheit am Ende. Dann kann ich den Kübel wohl nur von einem Fachmann neu Aufsetzen lassen ... bounce

Also ja nicht glauben ich hatte Euch den Rücken gekehrt!

Ich werde Versuchen die Stabilisatoren in die Familienkiste zur Benutzung zu geben. Wer welche nimmt schickt mir einfach 5,85 - 10% = 5,265 Gold per Stück!. Eventuell versucht Ihr von den weiteren Paketen in Kap Solis welche zu transportieren? , aber ich arbeite momentan so 14 Stunden am Tag und der Spiele-PC ist hier leider nachgereit, denn meine Prioritäten sind momentan:

A) Aktualisierte Homepage ins Netz bringen;
B) die Jährliche Schulpreisliste zusammenzustellen, drucken zu lassen und an 2000 Kunden schicken;
C) die Implementierung eines Onlineshopes - als erster Schritt in Form einer "Internen" Onlinebestellplattform an unser Warenwirtschaftsystem anzukoppeln und in Gang zu bringen ...
D) In diesem zusammenhang einen neuen PC/Laptop-Arbeitsplatz zu schaffen und unseren alten Server zu ersetzen ...
E) meine bessere Hälfte ("Ich hasse Computer, ich gehe Taekwondo tzrainieren!") und Mitarbeiter zu motivieren möglichst aktiv mit zu arbeiten ...
F) Meine Bank davon zu überzeugen, daß sie mir Geld für das alles gibt. (Es gibt bei uns Förderungen zur Arbeitsplatzerhaltung - 15% Arbeitslosigkeit in Wien - aber sowas gilt da nicht - und die Einschulung meiner Mitarbeiter in das neue System ist in den Augen des Arbeitsmarktservice auch keine qualifizierende berufliche Weiterbildung   pig )
G) Meinen Spiele-PC in Gang bringen und in Archeage reich werden!  cheers

dafür habe ich die Grundplanung und den Frühbucherrabat für unseren Messeauftritt iom November schon abgeschlossen ...

Katya

P.S: Und jetzt gehe ich weiterarbeiten.

P.S.S: Sorry falls ich hier für Euch nur sinnlosen Frust ablassen sollte .... Very Happy
avatar
Katyarianna
Magister
Magister

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Katyarianna Nar Umbriel
Ausrichtung : Unterstützung
Punkte : 1068
Ort : Preßbaum bei Wien

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Katyarianna am Mo 15 Feb - 8:07

Eine lange Odyssee endete heute um 05:30 in der Frühe .... Sleep

Sollte ich jemals wieder Windows 10 installieren lasse ich mich anschließend gleich selbst einliefern! drunken

Katya
avatar
Katyarianna
Magister
Magister

Gilde : Haus Drakonia
Hauptchar : Katyarianna Nar Umbriel
Ausrichtung : Unterstützung
Punkte : 1068
Ort : Preßbaum bei Wien

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! !!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten